Freitag, 9. März 2012

Gotteswahn des Tages #6

In den Niederlanden sorgt eine Statue für Aufsehen: Unter einer Handy-Nummer kann man einen Engel anrufen, der die Kathedrale von 's-Hertogenbosch ziert, Antwort garantiert. Nun fragen Männer nach den Lottozahlen und Kinder nach ihrer Oma. Telefongespräch mit einem Engel.

hier weiterlesen >> 


 Eigentlich wäre das ja mal was zum Schmunzeln, ginge man davon aus, dass es sich hierbei um eine Meldung aus dem Bereich der Legenden und Mythen handelte. Das Traurige dabei ist aber, dass noch immer sehr viele Menschen glauben, es gäbe tatsächlich Engel und man könne über sie mit dem Himmel sprechen. Ein Himmelskörper, dessen Gehirn sich aus Luft- und Wasserteilchen zusammensetzt, innerhalb dessen sich hin und wieder Geistesblitze entladen, die sich dann wie irgendeine Universalsprache anhören? So ähnlich muss man sich das wohl vorstellen. Anders gäbe es solche Meldungen nicht. 

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen