Sonntag, 23. Juni 2013

Vegetarische Burger Experimente

Nach meinem superleckerem Big-Spinetto, den man sich hier noch mal anschauen kann, geht es nun weiter mit meinen vegetarischen Burger-Experimenten.

Heute möchte ich drei neue Kreationen vorstellen.

Zunächst der Big-Bavarian. Der Burger besteht aus Kartoffeln und Jaroma-Kohl, deftig abgeschmeckt und mit einem Topping aus gegrillten Zwiebeln und Champignons:



Dann folgt der Quinoa-Chipotle mit einem Burger aus Quinoa und roten Bohnen, spicy abgeschmeckt mit Cumin und einem Topping aus Chipotle (geräucherte Jalapenos)-Chili-Soße und grünen gegrillten Pepperoni.


Und zuletzt der Pepper Blu mit einem Burger aus gehackten braunen Champignons und Berglinsen, würzig-pfeffrig abgeschmeckt, auf Tomate und Zwiebel und einem Blu-Cheese-Topping, den es zukünftig hoffentlich auch vegan gibt..



Für die Burger wurde kein Ei verwendet. Sie halten entweder über ihre eigenen Klebstoffe, wie Kartoffelstärke oder dem Eiweiß und der Stärke der Quinoa-Körner oder es wurde, wie im Fall des Pepper-Blu etwas Dinkel-Grieß und Weizenmehl hinzugegeben.

Alle drei Burger liegen auf einem Bett aus Frisee-Salat und Cesar-Salad-Sauce. Für den Quinoa-Chipotl und den Pepper-Blu habe ich statt der klassischen Burger-Buns Vollkorn-Toastbrötchen genommen, die genausogut, wenn nicht sogar noch besser für einen Veggie-Burger funktionieren.

Also ich muss sagen. Das Testessen war auf jeden Fall großartig!

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen