Freitag, 28. August 2020

Die Comic und Manga-Convention Open Air in Wuppertal geht in die zweite Runde! #CMCWuppertal


Comic- und Manga Fans können sich freuen. Nach der erfolgreichen ersten Open Air CMC am 2. Juliwochenende diesen Jahres, veranstalten wir am 29.08. unsere beliebte Convention erneut unter freiem Himmel. Und wie beim letzten Mal wird sie auf der Veranstaltungsfläche der CVJM-Bildungsstätte Wuppertal an der Bundeshöhe stattfinden.

Neben den zahlreichen talentierten ComickünstlerInnen, Mangaka, IllustratorInnen und GrafikerInnen, die an ihren Tischen zeichnen und signieren (Con-Hons nicht vergessen!), werden auch wieder viele HändlerInnen ihre Comics und Merchandise-Produkte feilbieten.

 

Als Ehrengäste erwarten wir auch diesmal den renommierten Mülheimer Comic-Künstler Christoph Heuer, der die  neue, 156-Seiten starkes Graphic-Novel „Engels – Unternehmer und Revolutionär“ vorstellen und mit einer Zeichnung signieren wird.

Unterstützt wurde der biographische Comic Roman im Übrigen vom Ministerium für Kunst und Wissenschaft NRW, der Stadt Wuppertal mit dem ENGELS 2020-TEAM sowie der Stadtsparkasse Wuppertal.

 

Zudem wird erstmals Joachim Sohn vor Ort sein.  Neben seinem satirischen Roman „Wie ich Jesus Star Wars zeigte“, zu dem er auch das Cover gestaltet hat, wird es nach langem Warten endlich ein neues, illustriertes Buch mit den beliebten Katzendetektiven Sunnie & Polli von ihm geben. Zudem hat er sein erstes vollillustriertes Kinderbuch über die wahre Geschichte von Freddy, dem Glücksschwein dabei.

 

Auch die Cosplayer dürfen sich auf ein besonderes Highlight freuen. Wir erwarten Thony von CosplayLand und Mr. Hightech, die die tollen Kostüme der Verwandlungskünstler in feine  Foto- Shootings festhalten werden.

 

Die Hygieneregeln gelten selbstverständlich auch hier und werden von uns entsprechend kontrolliert. Aufgrund der notwendigen Registrierung müssen die Daten unserer Con-BesucherInnen zur potenziellen Nachverfolgung bei Ansteckungsszenarien vor Ort erfasst werden. Daher haben wir uns für eine Tageskasse mit Einlass-Check entschieden. Wir bitten am Eingang daher um Geduld & Verständnis.

 

Der Eintrittspreis auf der  Convention beträgt  nur 5 Euro. Masken nicht vergessen und bitte Abstandsregeln einhalten. Der Eintritt für Kinder bis 12 Jahren in Begleitung von Eltern oder Erziehungsberechtigten ist frei.

 

Samstag, den 29.08.2020

 

Veranstaltungsort:

CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe 7 in 42285 Wuppertal

Open Air Convention auf den Wiesen der Bildungsstätte ( Fläche ca. 3000 qm )

 

Beginn: 11 Uhr

Ende:    18 Uhr


#Comic #Manga #Convention 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen